2025 wird es nochmal SOLiger!
Waves of Creation CAMP
& The SOL Gathering
22.-27. Juli 2025
THE SOL GATHERING 25.-27. Juli 2025
Das bereits bekannte und beliebte The SOL Gathering ist ein einzigartiges Musik-, Kunst- und Kulturfestival im Herzen von Österreich mit Fokus auf Kunst, Kultur, Bildung, Sound Healing, Medicine Music und Community.
LINE UP MUSIC:
LA FORASTERIA
WAAGAL
STEPHANIE LICHTZWEIG
AMIN VARKONYI & CONRADO MOLINA
AMALUA mit Pablito Bertone & Tavo Vasquez von CURAWAKA
DJ CHRONICALL
KAILANI
CANTOS DEL CORAZON
DJ NAJAD
und mehr… bald…
SPECIAL GUESTS, VORTRÄGE:
ANDRE STERN - Botschafter der Kindheit - “Begeisterung”
MIROSLAV GROSSER - “Die Natur des Einen Klanges - Philosophie und Praxis eines neuen Schwingungs-Bewusstseins”
Waves of Creation CAMP 22.-25. Juli 2025
Zusätzlich zum bekannten und beliebten Gathering haben wir uns dieses Jahr ein neues Format einfallen lassen, nämlich das Waves of Creation CAMP, mit welchem das The SOL Gathering eingeleitet wird. Und YUHUU, so viele tolle Künstler, welche am The SOL Gathering auftreten werden, geben im CAMP exklusive Workshops!
👉 ALLE WORKSHOPS SIND KOSTENLOS! (Ausnahme: Workshops mit Materialkosten)
👉 CAMPING KOSTENLOS
LERNE VON EXPERTEN
am Waves of Creation CAMP!
Beim Waves of Creation CAMP wirst du in kleinerem Rahmen die Möglichkeit haben an exklusiven Kursen und Workshops von Experten wie Miroslav Grosser, Stephanie Lichtzweig, Rebeca Schulte, Amin Varkonyi, Conrado Molina, Amalua, Pablito, Annemarie Lombard Puntschart, Najad & Ama Satya, Martin Pleissner, Sebastian Hornstein, La Forasteria, Waagal und mehr, teilzunehmen.
Und nicht nur das!!!
Du hast die Möglichkeit gemeinsam mit Künstlern und anderen Teilnehmern zu CO KREIEREN für Workshop-Slots, welche am THE SOL GATHERING angeboten werden :D.
Eine einmalige Gelegenheit und einzigartige Möglichkeit um herauszufinden was es bedeutet GEMEINSAM magische Momente zu kreieren!
Außerdem erwartet dich eine stärkende tägliche Morgenroutine, Jam Sessions mit anderen SOLis und den Künstlern, Money Healing, Modern Productivity, Instrumente ausprobieren, holistische Stimmarbeit, Conscious Business, Sweatlodge-Zeremonien mit ANTARA, Soul Food, gemeinsames Singen am Lagerfeuer und vieles mehr.
Das Zauberwiese Camp (von 22.-27. Juli 2025) ist ein liebevoll gestalteter Ort für Familien, die gemeinsam eine unvergessliche Zeit inmitten der Natur erleben möchten. Gemeinsam am Feuer sitzen, Musizieren und Singen, oder inspirierenden Geschichten von CHRIS PLOIER, dem Märchenerzähler, lauschen. Seid gespannt was noch für Workshops für euch warten. Es erwartet euch eine unvergessliche Zeit.
—> Das Camp ist exklusiv für Mitglieder des Institut The SOLs. Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! Klicke HIER und fülle unkompliziert den Mitgliedsantrag aus.
Trag dich idealerweise weiter unten in den Newsletter ein, um keine Infos zu verpassen!
Bei beiden getrennt voneinander buchbaren Events wird es viel Raum für Transformation und Verbindung geben und du wirst Möglichkeiten erhalten in den Einklang mit Dir selbst, deinem Herzensprojekt(en) und allem was Dich umgibt zu kommen!
Beim bereits über die Grenzen hinaus, bekannten und familienfreundlichen Gathering bieten wir wieder eine erstaunliche Mischung aus Live Musik, Performances, visionäre Projekte, Workshops und Vorträge, Raum für Familien und Kinder auf der wunderschönen ZAUBERWIESE, einen fantastischen Essens- und Marktbereich, sowie eine positiven Community-Atmosphäre.
Genährt von der Kulisse der wunderschönen österreichischen Natur, freuen wir uns, wenn du mit uns das Leben mit Musik, Kunst und anderen kreativen Formen feierst, dich verbindest und inspiriert fühlst - ob beim SOL Waves of Creation CAMP, beim The SOL Gathering oder in der gesamten Zeit vom 22.-27.07.2025.
There’s a place between HEAVEN and EARTH,
let’s meet there 🤍
Von A bis Z
-
Die Anreise nach Haag erfolgt am leichtesten per Zug oder Auto. Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden.
Für das WAVES OF CREATION CAMP und das ZAUBERWIESE CAMP startet die Anreise am Dienstag, 22.07. ab 12 Uhr. Check-In ist dann am Dienstag, ab 15 Uhr möglich. (nähere Infos unter der Rubrik “Check-In & Info-Point”. )
Wenn du nur zum THE SOL GATHERING kommst, kannst du am Freitag anreisen und ab 13Uhr einchecken.
📎 Link zur Fahrgemeinschafts-Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/H3d57umSCZpE19J0A1n916Adresse:
Kulturverein Böllerbauer
Salaberg 32
A-3350 Haag -
Möchtest du auch beim The SOL Gathering mitwirken?
Wie zum Beispiel am Markt, als Helping Hand, Workshophalter, Healing Space (1:1 Session), Künstler, Food Truck, Newcomer Artist?Dann schick uns deine Bewerbung an hallo@thesol.at und schreibe uns.
-
Du willst gerne während der Dauer des Festivals direkt vor Ort mit deinem Camper, Van oder Zelt campen? Kein Problem. Der Campingbereich befindet sich direkt neben dem Veranstaltungsgelände und bietet ausreichend Platz für dein mobiles Zuhause. Bitte beachte, dass es zwar keinen Strom- und Wasseranschluss gibt, jedoch Sanitäranlagen die du nutzen kannst.
Der Campingplatz ist für alle Besucher im Preis der Eintrittskarte enthalten.
-
Bitte melde dich für den Check-in am Welcome Point. Dieser befindet sich am Eingang und ist gekennzeichnet.
Check-In für das WAVES OF CREATION CAMP:
-Dienstag 15:00-17:30Check-In für THE SOL GATHERING:
-Freitag 13:00-16:00Du bekommst beim Welcome-Point ein Eintrittsbändchen, mit dem du kommen, gehen und dich frei bewegen kannst. :-)
Solltest du früher ankommen, melde dich gerne bei der SOL Crew laut Aushang.
Bitte beachte dass der CHECK IN nur zu den ausgeschrieben Zeiten besetzt ist.
-
Waves of Creation CAMP 22.-25.7.2025: Foodtrucks werden dich mit leckeren vegetarischen/veganen Essen und ausgewählten Getränken (Kaffee, Tee, gefiltertes Wasser, Säfte) versorgen
Gilt für THE SOL GATHERING 25.7.-27.7.2025: Auf dem gesamten Festivalgelände findest du eine gemütliche Atmosphäre vor, die dich dazu einlädt, ganz entspannt durch die Marktstände zu schlendern. Diese werden von lokalen Künstler*innen betrieben werden und bieten dir eine besondere Auswahl.
Für dein leibliches Wohl haben wir natürlich auch gesorgt. Während aller Veranstaltungstage wird eine große Auswahl an hochwertigen Speisen und Getränken zu fairen Preisen in unterschiedlichsten Food Trucks angeboten. Du kannst dich somit gut und preiswert vor Ort versorgen.
Die angebotenen Speisen und Getränke sind vorwiegend vegetarisch oder vegan.
Speziell für euch gibt es einen Wasserstand bei dem ihr rund um die Uhr, gefiltertes Wasser in reinster und bester Qualität bekommen könnt.
-
Mit der Teilnahme am WAVES OF CREATION (Camp & Gathering) erklärst du dich bereit, dass Foto- sowie Videoaufnahmen von dir gemacht werden und später von uns veröffentlicht werden.
Wir haben Foto- und Videografen vor Ort, die mit viel Achtsamkeit und Rücksichtnahme dir gegenüber, Aufnahmen von all den schönen Momenten machen werden. So können wir wunderbare Erinnerungen schaffen, die wir dann später mit dir teilen können.
Dennoch kannst du jederzeit unsere Foto- und Videografen ansprechen, wenn du nicht möchtest, dass Aufnahmen von dir gemacht werden.
-
Wir lieben unsere Vierbeiner!
Jedoch tun wir das mit viel Bewusstsein und Respekt unser Großen und Kleinen Gäste.
Daher gilt IMMER Leinenpflicht, bitten um eine REGISTRIERUNG VORAB per Mail da die Hundeanzahl begrenzt ist um etwaige Rivalitäten zu vermeiden.
Und natürlich das Sackerl fürs Gackerl nicht vergessen! ;)Wir dulden keine Blindgänger & möchten uns alle barfuß am Gelände bewegen können.
-
Wir sind ein familien- und kinderfreundliches Camp & Gathering und begrüßen Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern anreisen, als unsere besonderen Gäste 😊. Es erwartet die Kids ein tolles Kinderprogramm mit verschiedensten Workshops, Seifenblasen und vielem mehr.
Bei der Kids Area gibt es eine eigene Küche, wo kleine Snacks für die Kinder zur Verfügung stehen Ticket für die ganze Verpflegung findest du im Ticket Shop.
Kinder bis 14 Jahren haben KOSTENLOS Zutritt mit ihren Eltern und benötigen kein Eintrittsticket, jedoch eine kostenlose Registrierung im Ticketshop.
-
Aufgrund der Brandschutzbestimmungen ist es unbefugten Personen nicht gestattet, ein offenes Feuer auf dem Festivalgelände oder auf dem Zelt- und Campingplatz zu machen.
-
Wir möchten dich bitten, gerne dein eigenes Besteck, Teller und Becher mitzubringen, um Abfall zu reduzieren und unsere Natur zu schonen.
Bitte wirf deinen Müll an den dafür vorgesehenen Stellen weg, damit der Platz sauber und schön bleibt. Vielen Dank für Deine Unterstützung bei der Erhaltung einer nachhaltigen und reinen Umgebung!
-
Was Du auf jeden Fall einpacken solltest:
Yogamatte
Trinkflasche
Yogakleidung bzw. bequeme Kleidung (für den Abend warme Bekleidung)
Decke, Polster bzw. Meditationskissen
Sonnenschutz & Regenschutz
Schreibsachen
Badesachen für Teich und Eisbad
Eigenes Besteck und Becher
Dein wohlfühl Campingequipment
Und ansonsten, packe gerne ein was auch immer du brauchst, um dich wohlzufühlen. 😊
-
Du kreierst Selbstgemachtes und möchtest sie im kleinen Rahmen verkaufen? Wir unterstützen dich!
Aus Respekt unserer Marktstände musst du dich VOR Verkauf bei uns melden und um Genehmigung fragen, entweder vorab per Mail an hallo@thesol.at oder Vorort beim Info Point. Bitte beachte dass dafür 50€ zu entgelten sind. -
Es erwartet Dich ein familienfreundliches Camp & Gathering für ein naturverbundenes Leben voller Freude, Klang und Community. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Soundhealing, Medicine Music, Healing Spaces, Bewegung, Workshops, Speeches, Kids Area und vielem mehr.
Für die einzelnen Workshops kannst du dich vor Ort anmelden. Es gilt das first come-first serve Prinzip.
Die Workshops und das Abendprogramm ist im Ticketpreis enthalten!! Lediglich Workshops wo Materialkosten anfallen, sind zu bezahlen :)
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme an unseren Workshops auf eigene Verantwortung und in eigenem Ermessen erfolgt. Bitte überprüfe vor der Teilnahme, ob du gesundheitlich geistig und körperlich dazu in der Lage bist. Unsere Workshopleiter*innen stehen dir für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung.
-
Wir bitten höflich um deine Rücksichtnahme und Respekt gegenüber unseren Workshopleiter*innen, indem du immer pünktlich zu den Workshops erscheinst und spätestens 5 Minuten vor Beginn anwesend bist. So können wir dir einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantieren.
DANKE im Voraus für Deine Unterstützung! -
Es würde uns sehr freuen, wenn du deine schönen Erlebnisse und unvergesslichsten Momente online mit uns und der Community teilst. Fühle Dich herzlich eingeladen, uns auf Instagram in euren Beiträgen und Stories zu verlinken.
Und wenn es dir gefallen hat, würden wir uns auch über dein Feedback sehr freuen. Deine Unterstützung ist uns sehr wichtig und hilft uns für unsere weiteren The SOL - Aktivitäten in den kommenden Jahren.
#thesolgathering @the.sol.gathering
-
Im Haupthaus besteht die Möglichkeit, elektrische Geräte wie Handys aufzuladen.
-
Bereits erworbene Tickets können leider nicht storniert werden, aber du kannst dein Ticket weiterverkaufen, da es nicht personenbezogen ist.
-
Falls du nicht auf dem Campinggelände nächtigen möchtest, steht dir eine Auswahl an Unterkünften in der Region zur Verfügung. Da das Angebot sehr breit gefächert ist, können wir leider weder Empfehlungen aussprechen noch bei Buchungen behilflich sein.
Wir hoffen auf dein Verständnis & sind uns sicher, dass du auf einen der zahlreichen Buchungsplattformen im Internet etwas Passendes für dich finden wirst. Schaue auch gerne auf der Website der Stadtgemeinde Haag nach verfügbaren Unterkünften in der Umgebung, indem du auf folgenden Link klickst: Unterkünfte Stadt Haag
-
Beim Festival gibt es KEINE Leihmatten! Bitte bringe alles, was Du für die unterschiedlichen Workshops benötigst selbst mit (Yogamatte, ev. ein Handtuch, Decke, Polster usw).
-
Wir bitten Dich um Verständnis, dass vor Ort nur mit Bargeld gezahlt werden kann.
Stelle daher sicher, dass du genug Bargeld eingesteckt hast bevor du auf das Gelände kommst. Einen Bankomaten findest du im Zentrum Stadt Haag.
Offene Fragen? Melde Dich gerne per Email an hallo@thesol.at
Marktstände
-
Handmade by CUT
-
SOULGLOW Herbal Wisdom
-
Kakaochi
-
Bela Aqua
-
Sandor
Sponsoren
-
Sonnentor
-
Pedacola
-
Sigl
-
Lehner Beeren
-
Dattelbär
-
J. Hornig
Location
Adresse:
Kulturverein Böllerbauer
Salaberg 32
A-3350 Haag
Entfernungen / Anfahrtsbeschreibung:
Wien Flughafen - 1,5 - 2h per Zug, 2h per Auto
Linz Flughafen - 1,5h per Bus/Zug, 40min per Auto
Salzburg Flughafen - 2.5h per Bus/Zug, 1h 40min per Auto
München Flughafen (DE) - 4,5h per Zug, 2,5h per Auto
Anreise per Zug:
Haag ist leicht mit dem Zug zu erreichen und je nach dem von wo aus Du anreist, benötigst Du beispielsweise zwischen 40min (Linz) bis 2h (Wien) sowie max. 2.5 Stunden (Salzburg).
Bist Du erstmal am Bahnhof „Stadt Haag“ angekommen, so sind es nur noch wenige Autominuten zum Festivalgelände.
Die besten Zugverbindungen findest Du auf der Website der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB): https://www.oebb.at/de/
Anreise per Auto/Camper/Van:
Schau gerne auf Google Maps, um den besten Weg für dich mit dem Auto zum Festival zu finden
Für eine Wegbeschreibung ab der Autobahnausfahrt „Stadt Haag“ folge am besten der Beschreibung auf der Website von Böllerbauer: boellerbauer.at
Parken:
Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden.