The SOL Gathering Aftermovie 2023

Sei Teil dieser VISION!

Dieses einzigartige Gathering, ist ein Musik-, Kunst- und Kulturfestival im Herzen von Österreich mit Fokus auf Kunst, Bildung, Sound Healing und Community. Dieses Gathering, schafft Raum für Transformation, sowie Verbindung und zeigt Möglichkeiten auf, um in den Einklang mit Dir selbst und allem was Dich umgibt zu kommen.

Diese Veranstaltung ist eine großartige Möglichkeit für alle, die sich nach einer Auszeit sehnen. Durch verschiedenste Themenbereiche und Angebote ist es möglich die körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit zu verbessern.

  • Unser familienfreundliches Gathering und Festival, bietet eine erstaunliche Mischung aus LiveMusik, Performance, visionärer Kunst, Workshops und Vorträgen, Raum für Familien und Kinder, einem fantastischen Essens- und Marktbereich, sowie einer positiven Community-Atmosphäre.

    Unser Ziel ist es mit dieser Veranstaltung einen Raum zu erschaffen, in dem eine lebensverändernde, transformative Erfahrung möglich sein kann. Einen Ort der Begegnung zu bieten – in dem Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Altersgruppen und Gesellschaftsschichten zusammentreffen und ihre gemeinsamen Interessen wie etwa Musik, Natur, Technologie, Kultur und Frieden teilen können.

    Genährt von der Kulisse der wunderschönen österreichischen Natur, treffen wir uns einmal im Jahr, um das Leben mit Musik, Kunst und anderen kreativen Formen zu feiern, zu verbinden, zu heilen und zu inspirieren. 

    There`s a place between HEAVEN and EARTH – Let´s meet there – The SOL Gathering.

Von A bis Z

  • Die Anreise nach Haag erfolgt am leichtesten per Zug oder Auto. Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden. 

    Adresse:

    Kulturverein Böllerbauer

    Salaberg 32

    A-3350 Haag

    In Google Maps öffnen

  • Du willst gerne während der Dauer des Festivals direkt vor Ort mit deinem Camper, Van oder Zelt campen? Kein Problem. Der Campingbereich befindet sich direkt neben dem Veranstaltungsgelände und bietet ausreichend Platz für dein mobiles Zuhause. Bitte beachte, dass es zwar keinen Strom- und Wasseranschluss gibt, jedoch einfache Sanitäranlagen, die Du nutzen kannst.

  • Bitte melde Dich am Welcome Point. Dieser befindet sich am Eingang und ist gekennzeichnet 😊.

    Du kannst dann selbstverständlich selbst wählen wann Du kommen & gehen möchtest. Deshalb bekommst Du von uns beim Check-In ein Eintrittsbändchen, mit dem Du Dich dann frei bewegen kannst.

    Der Check-In öffnet Donnerstag um 12 Uhr, sowie Freitag, Samstag und Sonntag jeweils um 08:00 Uhr. Solltest Du früher ankommen, melde Dich gerne bei der SOL Crew laut Aushang.

  • Auf dem gesamten Festivalgelände findest Du eine gemütliche Atmosphäre vor, die Dich dazu einlädt, ganz entspannt durch die Marktstände zu schlendern, die von lokalen Künstler*innen betrieben werden und die eine besondere Auswahl an Schmuck, Kleidung, Kerzen, Räucherwerk, Musikinstrumenten und vieles mehr für Dich bereithalten. Komm mit ihnen ins Plaudern und erfahre mehr über ihre Arbeit und ihre Inspirationen. Flaniere dann weiter über unsere Genusszeile, "The SOL-ful Bar", wo verschiedene Köstlichkeiten, vorwiegend vegetarische und vegane Küche, auf Dich warten und Du Dich für das vielfältige Programm an Workshops, Vorträgen, Konzerten und vielem mehr stärken kannst.

  • Mit der Teilnahme am The SOL Gathering erklärst Du Dich bereit, dass Foto- sowie Videoaufnahmen von den Besucher*innen gemacht werden. Diese können später von uns veröffentlicht werden.

    Wir haben Fotografen vor Ort, die mit viel Achtsamkeit und Rücksichtnahme den Besucher*Innen gegenüber, Aufnahmen von all den schönen Momenten beim Gathering machen werden. So können wir wunderbare Erinnerungen schaffen, die wir dann später mit Dir teilen können.

    Dennoch kannst Du jederzeit unsere Fotografen ansprechen, wenn du nicht möchtest, dass Aufnahmen von Dir gemacht werden.

  • Wir verstehen uns als familien- und kinderfreundliche Veranstaltung und begrüßen Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern anreisen, als unsere besonderen Gäste 😊. Es erwartet die Kids ein tolles Kinderprogramm mit verschiedensten Workshops, Zirkuszelt, Seifenblasen und vielem mehr.

    Bei der Kids Area gibt es eine eigene Küche, wo kleine Snacks zur Verfügung stehen (gegen eine freie Spende).

    Kinder bis 14 Jahren haben Zutritt mit ihren Eltern und benötigen kein Eintrittsticket.

  • Aufgrund der Brandschutzbestimmungen ist es unbefugten Personen nicht gestattet, ein offenes Feuer auf dem Festivalgelände oder auf dem Zelt- und Campingplatz zu machen.

  • Wir möchten Dich bitten, gerne Dein eigenes Besteck, Teller und Becher mitzubringen, um Abfall zu reduzieren und unsere Natur zu schonen. Bitte wirf Deinen Müll an den dafür vorgesehenen Stellen weg, damit der Platz sauber und schön bleibt. Wir sind immer offen für Feedback, falls es irgendwelche Bedenken gibt. Vielen Dank für Deine Unterstützung bei der Schaffung einer nachhaltigen Umgebung!

  • Du wolltest schon immer auf einer Bühne stehen? Nutze die Gelegenheit bei der Open Stage am Gathering und berühre Herzen mit Deinen bewegenden Texten, Liedern, Klängen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit als Duett oder Band die Open Stage zu nutzen. Melde Dich hierfür direkt vor Ort an, indem Du Dir deinen Slot beim Welcome Point sicherst.

  • Was Du auf jeden Fall für die Workshops einpacken solltest:

    • Yogamatte

    • Trinkflasche

    • Yogakleidung bzw. bequeme Kleidung (für den Abend warme Bekleidung), Regenponcho

    • Decke, Polster bzw. Meditationskissen

    Und ansonsten, packe gerne ein, was auch immer Du brauchst um die wohlzufühlen 😊.

  • Es erwartet Dich ein familienfreundliches Festival für ein naturverbundenes Leben voller Freude, Klang und Community. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Soundhealing, Medicine Music, Healing Spaces, Bewegung, Open Stage, Workshops, Kids Zone und vielem mehr.

    Das genaue Programm findest Du hier:

    ZUM TIMETABLE

  • Wir bitten höflich um Deine Rücksichtnahme und Respekt gegenüber unseren Workshopleiter*innen, indem Du immer pünktlich zu den Workshops erscheinst und spätestens 5 Minuten vor Beginn anwesend bist. So können wir Dir einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantieren. DANKE im Voraus für Deine Unterstützung!

  • Es würde uns sehr freuen, wenn Du Deine schönen Erlebnisse und unvergesslichsten Momente online mit uns und der Community teilst. Fühle Dich herzlich eingeladen, uns auf Instagram in euren Beiträgen und Stories zu verlinken. Und wenn es Dir gefallen hat, würden wir uns auch über eine schöne Bewertung sehr freuen. Deine Unterstützung ist uns sehr wichtig und hilft uns für unsere weiteren The SOL - Aktivitäten in den kommenden Jahren. #thesolgathering @the.sol.gathering

  • Im Haupthaus und im Barbereich besteht die Möglichkeit, elektrische Geräte wie Handys aufzuladen.

  • The SOL Gathering Ticketkategorien:

    4 Tages Early Bird Ticket – nur online: 111€ (ab 1. Juni 139€)

    2 Tages Early Bird Ticket (Samstag/Sonntag) – nur online: 89 € (ab 1. Juni 99€)

    Tageskarten (Samstag/Sonntag) – stark limitiert online erhältlich. Danach nur an der Tageskassa – 59€

    Early Bird Tickets für das The SOL Gathering können nur über den Ticketshop auf unserer Webseite erworben werden.

    Der Campingplatz (für Zelte, Vans und Wohnmobile) ist im Preis der Eintrittskarte enthalten und steht während des gesamten Besuchszeitraums zur Verfügung.

    Kinder, die mit ihren Eltern anreisen, sind herzlich willkommen und benötigen (bis 14J.) eine GRATIS Eintrittskarte.

    Bitte beachte, dass keine Tickets für einzelne Workshops erworben werden können.

    Bereits erworbene Tickets können leider nicht storniert werden, aber Du kannst Dein Ticket weiterverkaufen, da es nicht personenbezogen ist.

  • Falls Du nicht auf dem Campinggelände nächtigen möchtest, steht Dir eine große Auswahl an Unterkünften in der Region zur Verfügung. Da das Angebot sehr breit gefächert ist, können wir leider weder Empfehlungen aussprechen noch bei Buchungen behilflich sein. Wir hoffen auf Dein Verständnis & sind uns sicher, dass Du auf einen der zahlreichen Buchungsplattformen im Internet etwas Passendes für Dich finden wirst. Schaue auch gerne auf der Website der Stadtgemeinde Haag nach verfügbaren Unterkünften in der Umgebung, indem du auf folgenden Link klickst: Unterkünfte Stadt Haag

  • Für Dein leibliches Wohl haben wir natürlich auch gesorgt. Während aller Veranstaltungstage wird eine große Auswahl an hochwertigen Speisen und Getränken zu fairen Preisen in unterschiedlichsten Foodtrucks angeboten. Du kannst Dich somit gut und preiswert vor Ort versorgen.

    Die angebotenen Speisen und Getränke sind vorwiegend vegetarisch oder vegan.

    Kostenfreies Trinkwasser steht ebenfalls zur Verfügung.

    Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir Dich bitten, gerne Dein eigenes Besteck, Teller und Becher mitzubringen, um Abfall zu reduzieren und unsere Natur zu schonen.

  • Alle am The SOL Gathering stattfindenden Workshops werden von den SOL-Teilnehmer*innen selbst angeboten und werden direkt am Festival, am zentralen Infoboard angekündigt.

    Für die einzelnen Workshops kannst Du Dich vor Ort anmelden. Es gilt das first come-first serve Prinzip.

    Die Teilnahmekosten (Hutspende, …) dafür werden von den Workshopanbieter*innen selbst bestimmt. Workshopteilnahmekosten sind NICHT im The SOL Gathering - Ticketpreis enthalten!

    Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme an unseren Workshops auf eigene Verantwortung und in eigenem Ermessen erfolgt. Bitte überprüfe vor der Teilnahme, ob Du gesundheitlich geistig und körperlich dazu in der Lage bist. Unsere Workshopleiter*innen stehen Dir für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung.

  • Beim Festival gibt es KEINE Leihmatten! Bitte bringe alles, was Du für die unterschiedlichen Workshops benötigst, selbst mit (Yogamatte, ev. ein Handtuch, Decke, Polster usw).

  • Wir bitten Dich um Verständnis, dass vor Ort nur mit Bargeld gezahlt werden kann.

    Stelle daher sicher, dass Du genug Bargeld eingesteckt hast, bevor Du in Richtung Böllerbauer einbiegst😉. Und ansonsten finden sich Geldautomaten in der Stadt.

  • Den Zeitplan findest Du hier:

    ZUM TIMETABLE

Offene Fragen? Melde Dich gerne per Email an hallo@thesol.at 

SOLmates

  • Marlene Buchschartner

  • Barbara Leitner

  • Bianca Rührlinger

  • Philipp Strasser

  • Katharina Miladinovic

  • Jutta Pollhammer

  • Linda Huber

  • Wotan

  • lianna Sol

  • Sabrina Hufnagl

  • VENUSfrequency

  • Kailani

  • Arianna

  • Laura Mombelli

  • Teresa Grote

  • Doris Scheinast

  • Andrea Steiner

  • Marcel Hutter

  • Antara Daikini

  • Amin Varkonyi

  • Stephanie Lichtzweig

  • Anna Allgäuer

  • Amalua & Pablito

  • Jessica Bauer

  • Andeo

  • Alex Starke

  • Stefanie Rumersdorfer

  • Luise Zailer

  • Isabella Ulrich

  • Manuel Peitl

  • Jasmin Wendl

    Jasmin Wendl

  • DJ Lost in Soma

  • Federwerk

  • Arno Fürnsinn

  • Babsi Reiter

  • Rebeca Schulte

  • Ella Gappmaier

  • Janina Kainberger

  • Hans Jürgen Gmeilbauer

  • DJane Selectress Coco

  • Cristina Kaufmann

  • Helena Rosenstatter

  • Alexander Loch

  • Carina

  • Tamara Sloma

  • Stefan Ablinger

  • Natalie Kotulenko-Rojko

  • Anja Weinberger

  • Sandra Huber

  • Ulrich Draxler-Zenz

  • Nora Kunz-Halbgebauer

  • DJ Boris Bombadil

  • Corina Weinhäupl

  • Daniel Ploc

  • Sandor

  • Christian Hochmair

Marktstände

  • Federwerk

  • Handmade by CUT

  • Hanfliebe

  • Soulglow by Babs

  • Kailani

  • Marcel Hutter

  • Stephanie Lichtzweig

  • Kakaochi

  • Freiwerk Holzkunst

  • Andeo

  • Tyba

  • Martin Lebacher

  • Bela Aqua

Location

©Griasdi Gathering

Adresse:

Kulturverein Böllerbauer

Salaberg 32

A-3350 Haag

In Google Maps öffnen

Entfernungen / Anfahrtsbeschreibung:

  • Wien Flughafen - 1,5 - 2h per Zug, 2h per Auto

  • Linz Flughafen - 1,5h per Bus/Zug, 40min per Auto

  • Salzburg Flughafen - 2.5h per Bus/Zug, 1h 40min per Auto

  • München Flughafen (DE) - 4,5h per Zug, 2,5h per Auto

Anreise per Zug:

Haag ist leicht mit dem Zug zu erreichen und je nach dem von wo aus Du anreist, benötigst Du beispielsweise zwischen 40min (Linz) bis 2h (Wien) sowie max. 2.5 Stunden (Salzburg).

Bist Du erstmal am Bahnhof „Stadt Haag“  angekommen, so sind es nur noch wenige Autominuten zum Festivalgelände. 

Die besten Zugverbindungen findest Du auf der Website der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB): https://www.oebb.at/de/

Anreise per Auto/Camper/Van:

Schau gerne auf Google Maps, um den besten Weg für dich mit dem Auto zum Festival zu finden  

Für eine Wegbeschreibung ab der Autobahnausfahrt „Stadt Haag“ folge am besten der Beschreibung auf der Website von Böllerbauer: boellerbauer.at

Parken:

Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden. 

Der Campingplatz (für Zelte, Vans und Wohnmobile) ist im Preis der Eintrittskarte enthalten und steht während des gesamten Besuchszeitraums zur Verfügung. 

Kinder, die mit ihren Eltern anreisen, sind herzlich willkommen und benötigen (bis 14J.) nur GRATIS Eintrittskarten.

Bitte beachte, dass keine Tickets für einzelne Workshops erworben werden können. 

Bereits erworbene Tickets können leider nicht storniert werden, aber du kannst dein Ticket weiterverkaufen, da es nicht personenbezogen ist.