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Dieses einzigartige Gathering, ist ein Musik-, Kunst- und Kulturfestival im Herzen von Österreich mit Fokus auf Kunst, Bildung, Sound Healing und Community. Dieses Gathering, schafft Raum für Transformation, sowie Verbindung und zeigt Möglichkeiten auf, um in den Einklang mit Dir selbst und allem was Dich umgibt zu kommen.

Unser familienfreundliches Gathering, bietet eine erstaunliche Mischung aus Live Musik, Performance, visionärer Projekte, Workshops und Vorträgen, Raum für Familien und Kinder, einem fantastischen Essens- und Marktbereich, sowie einer positiven Community-Atmosphäre. Auch Newcomern wird eine Bühne geboten, um beim “Show your talent day” ihr Potenzial zu entfalten und mit der Welt zu teilen.

Genährt von der Kulisse der wunderschönen österreichischen Natur, treffen wir uns einmal im Jahr, um das Leben mit Musik, Kunst und anderen kreativen Formen zu feiern, zu verbinden und zu inspirieren. 

There’s a place between HEAVEN and EARTH,
let’s meet there 🤍

Von A bis Z

  • Die Anreise nach Haag erfolgt am leichtesten per Zug oder Auto. Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden. 

    Adresse:

    Kulturverein Böllerbauer

    Salaberg 32

    A-3350 Haag

    In Google Maps öffnen

  • Möchtest du auch beim The SOL Gathering mitwirken?
    Wie zum Beispiel am Markt, als Helping Hand, Workshophalter, Healing Space (1:1 Session), Künstler, Food Truck, Newcomer Artist?

    Dann schick uns deine Bewerbung an hallo@thesol.at und schreibe uns.

  • Du willst gerne während der Dauer des Festivals direkt vor Ort mit deinem Camper, Van oder Zelt campen? Kein Problem. Der Campingbereich befindet sich direkt neben dem Veranstaltungsgelände und bietet ausreichend Platz für dein mobiles Zuhause. Bitte beachte, dass es zwar keinen Strom- und Wasseranschluss gibt, jedoch Sanitäranlagen die du nutzen kannst.

    Der Campingplatz für Besucher mit Zelt ist im Preis der Eintrittskarte enthalten. Besucher die mit Auto, Van oder Wohnmobil den Campingplatz benutzen möchten, müssen einen kleinen Beitrag von 10€ pro Fahrzeug bezahlen.

  • Bitte melde dich für den Check-in am Welcome Point. Dieser befindet sich am Eingang und ist gekennzeichnet. 😊

    Du kannst dann selbstverständlich selbst wählen wann du kommen & gehen möchtest. Deshalb bekommst du von uns beim Check-In ein Eintrittsbändchen, mit dem du dich dann frei bewegen kannst.

    Öffnungszeiten des Info-Points:
    -Mittwoch 12:00-18:00
    -Donnerstag bis Samstag 07:30-18:00
    -Sonntag 07:30-14:00

    Solltest du früher ankommen, melde dich gerne bei der SOL Crew laut Aushang.

  • Auf dem gesamten Festivalgelände findest du eine gemütliche Atmosphäre vor, die dich dazu einlädt, ganz entspannt durch die Marktstände zu schlendern. Diese werden von lokalen Künstler*innen betrieben werden und bieten dir eine besondere Auswahl.

    Für dein leibliches Wohl haben wir natürlich auch gesorgt. Während aller Veranstaltungstage wird eine große Auswahl an hochwertigen Speisen und Getränken zu fairen Preisen in unterschiedlichsten Food Trucks angeboten. Du kannst dich somit gut und preiswert vor Ort versorgen.

    Die angebotenen Speisen und Getränke sind vorwiegend vegetarisch oder vegan.

    Speziell für euch gibt es einen Wasserstand bei dem ihr rund um die Uhr, gefiltertes Wasser in reinster und bester Qualität bekommen könnt.

  • Mit der Teilnahme am The SOL Gathering erklärst du dich bereit, dass Foto- sowie Videoaufnahmen von dir gemacht werden und später von uns veröffentlicht werden.

    Wir haben Fotografen vor Ort, die mit viel Achtsamkeit und Rücksichtnahme dir gegenüber, Aufnahmen von all den schönen Momenten beim Gathering machen werden. So können wir wunderbare Erinnerungen schaffen, die wir dann später mit dir teilen können.

    Dennoch kannst du jederzeit unsere Fotografen ansprechen, wenn du nicht möchtest, dass Aufnahmen von dir gemacht werden.

  • Wir lieben unsere Vierbeiner!

    Jedoch tun wir das mit viel Bewusstsein und Respekt unser Großen und Kleinen Gäste.

    Daher gilt IMMER Leinenpflicht, bitten um eine REGISTRIERUNG VORAB per Mail da die Hundeanzahl begrenzt ist um etwaige Rivalitäten zu vermeiden.
    Und natürlich das Sackerl fürs Gackerl nicht vergessen! ;)

    Wir dulden keine Blindgänger & möchten uns alle barfuß am Gelände bewegen können.

  • Wir sind ein familien- und kinderfreundliches Gathering und begrüßen Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern anreisen, als unsere besonderen Gäste 😊. Es erwartet die Kids ein tolles Kinderprogramm mit verschiedensten Workshops, Seifenblasen und vielem mehr.

    Bei der Kids Area gibt es eine eigene Küche, wo kleine Snacks für die Kinder zur Verfügung stehen (gegen Hutspende).

    Kinder bis 5 Jahren haben Zutritt mit ihren Eltern und benötigen kein Eintrittsticket, jedoch eine kostenlose Registrierung im Ticketshop. Kinder im Alter von 6 bis 16 müssen ein Teen Ticket erwerben.

  • Aufgrund der Brandschutzbestimmungen ist es unbefugten Personen nicht gestattet, ein offenes Feuer auf dem Festivalgelände oder auf dem Zelt- und Campingplatz zu machen.

  • Wir möchten dich bitten, gerne dein eigenes Besteck, Teller und Becher mitzubringen, um Abfall zu reduzieren und unsere Natur zu schonen.

    Bitte wirf deinen Müll an den dafür vorgesehenen Stellen weg, damit der Platz sauber und schön bleibt. Vielen Dank für Deine Unterstützung bei der Erhaltung einer nachhaltigen und reinen Umgebung!

  • Was Du auf jeden Fall einpacken solltest:

    • Yogamatte

    • Trinkflasche

    • Yogakleidung bzw. bequeme Kleidung (für den Abend warme Bekleidung)

    • Decke, Polster bzw. Meditationskissen

    • Sonnenschutz & Regenschutz

    • Schreibsachen

    • Badesachen für Teich und Eisbad

    • Eigenes Besteck und Becher

    • Dein wohlfühl Campingequipment

    Und ansonsten, packe gerne ein was auch immer du brauchst, um dich wohlzufühlen. 😊

  • Du kreierst Selbstgemachtes und möchtest sie im kleinen Rahmen verkaufen? Wir unterstützen dich!


    Aus Respekt unserer Marktstände musst du dich VOR Verkauf bei uns melden und um Genehmigung fragen, entweder vorab per Mail an hallo@thesol.at oder Vorort beim Info Point. Bitte beachte dass dafür 50€ zu entgelten sind.

  • Es erwartet Dich ein familienfreundliches Festival für ein naturverbundenes Leben voller Freude, Klang und Community. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Soundhealing, Medicine Music, Healing Spaces, Bewegung, Show your Talent Day, Workshops, Speeches, Kids Area und vielem mehr.

    Für die einzelnen Workshops kannst du dich vor Ort anmelden. Es gilt das first come-first serve Prinzip.

    Share your love - unsere Abendveranstaltungen sind for free, für alle anderen Programmpunkte freuen sich die Workshophalter über einen Wertschätzungsbeitrag/Hutspende.

    Die Teilnahmekosten (Hutspende) Workshopteilnahmekosten sind NICHT im The SOL Gathering - Ticketpreis enthalten!

    Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme an unseren Workshops auf eigene Verantwortung und in eigenem Ermessen erfolgt. Bitte überprüfe vor der Teilnahme, ob du gesundheitlich geistig und körperlich dazu in der Lage bist. Unsere Workshopleiter*innen stehen dir für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung.

  • Wir bitten höflich um deine Rücksichtnahme und Respekt gegenüber unseren Workshopleiter*innen, indem du immer pünktlich zu den Workshops erscheinst und spätestens 5 Minuten vor Beginn anwesend bist. So können wir dir einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung garantieren.
    DANKE im Voraus für Deine Unterstützung!

  • Du willst dein Talent mit der Welt teilen? ✨
    Dann ist es jetzt an der Zeit zu zeigen was du liebst. Inspiriere durch deinen Mut auch andere Menschen und freu dich auf eine tolle Zeit auf der Bühne am The SOL Gathering 2024.

    Die Anforderungen:
    1-2 Lieder, Gedichte, Tanz, eine Show - wir setzen dir keine Grenzen. Berühre unser Herz und du bist dabei!

    Sende uns deine Bewerbung an hallo@thesol.at.

  • Es würde uns sehr freuen, wenn du deine schönen Erlebnisse und unvergesslichsten Momente online mit uns und der Community teilst. Fühle Dich herzlich eingeladen, uns auf Instagram in euren Beiträgen und Stories zu verlinken.

    Und wenn es dir gefallen hat, würden wir uns auch über dein Feedback sehr freuen. Deine Unterstützung ist uns sehr wichtig und hilft uns für unsere weiteren The SOL - Aktivitäten in den kommenden Jahren.

    #thesolgathering @the.sol.gathering

  • Im Haupthaus besteht die Möglichkeit, elektrische Geräte wie Handys aufzuladen.

  • Bitte beachte, dass keine Tickets für einzelne Workshops erworben werden können (Hutspende).

    Kinder bis 5 Jahren haben Zutritt mit ihren Eltern und benötigen kein Eintrittsticket, jedoch eine kostenlose Registrierung im Ticketshop. Kinder im Alter von 6 bis 16 müssen ein Teen Ticket erwerben.

    Bereits erworbene Tickets können leider nicht storniert werden, aber du kannst dein Ticket weiterverkaufen, da es nicht personenbezogen ist.

  • Der Timetable folgt kurz vor dem Festivalbeginn. Finde alle Ankündigungen zum Programm schon in unserem Instagram Feed.

  • Falls du nicht auf dem Campinggelände nächtigen möchtest, steht dir eine Auswahl an Unterkünften in der Region zur Verfügung. Da das Angebot sehr breit gefächert ist, können wir leider weder Empfehlungen aussprechen noch bei Buchungen behilflich sein.

    Wir hoffen auf dein Verständnis & sind uns sicher, dass du auf einen der zahlreichen Buchungsplattformen im Internet etwas Passendes für dich finden wirst. Schaue auch gerne auf der Website der Stadtgemeinde Haag nach verfügbaren Unterkünften in der Umgebung, indem du auf folgenden Link klickst: Unterkünfte Stadt Haag

  • Beim Festival gibt es KEINE Leihmatten! Bitte bringe alles, was Du für die unterschiedlichen Workshops benötigst selbst mit (Yogamatte, ev. ein Handtuch, Decke, Polster usw).

  • Wir bitten Dich um Verständnis, dass vor Ort nur mit Bargeld gezahlt werden kann.

    Stelle daher sicher, dass du genug Bargeld eingesteckt hast bevor du auf das Gelände kommst. Einen Bankomaten findest du im Zentrum Stadt Haag.

Offene Fragen? Melde Dich gerne per Email an hallo@thesol.at 

SOLmates

  • Marlene Buchschartner

  • Barbara Leitner

  • Bianca Rührlinger

  • Philipp Strasser

  • Katharina Miladinovic

  • Jutta Pollhammer

  • Wotan

  • lianna Sol

  • Sabrina Hufnagl

  • VENUSfrequency

  • Kailani

  • Arianna

  • Laura Mombelli

  • Andrea Steiner

  • Marcel Hutter

  • Antara Daikini

  • Amin Varkonyi

  • Stephanie Lichtzweig

  • Anna Allgäuer

  • Amalua & Pablito

  • Jessica Bauer

  • Alex Starke

  • Stefanie Rumersdorfer

  • Isabella Ulrich

  • Jasmin Wendl

    Jasmin Wendl

  • DJ Lost in Soma

  • Federwerk

  • Ella Gappmaier

  • Natalie Kotulenko-Rojko

  • DJ Boris Bombadil

  • Christian Hochmair

Marktstände

  • Handmade by CUT

  • Soulglow by Babs

  • Kakaochi

  • Tyba

  • Bela Aqua

Location

©Griasdi Gathering

Adresse:

Kulturverein Böllerbauer

Salaberg 32

A-3350 Haag

In Google Maps öffnen

Entfernungen / Anfahrtsbeschreibung:

  • Wien Flughafen - 1,5 - 2h per Zug, 2h per Auto

  • Linz Flughafen - 1,5h per Bus/Zug, 40min per Auto

  • Salzburg Flughafen - 2.5h per Bus/Zug, 1h 40min per Auto

  • München Flughafen (DE) - 4,5h per Zug, 2,5h per Auto

Anreise per Zug:

Haag ist leicht mit dem Zug zu erreichen und je nach dem von wo aus Du anreist, benötigst Du beispielsweise zwischen 40min (Linz) bis 2h (Wien) sowie max. 2.5 Stunden (Salzburg).

Bist Du erstmal am Bahnhof „Stadt Haag“  angekommen, so sind es nur noch wenige Autominuten zum Festivalgelände. 

Die besten Zugverbindungen findest Du auf der Website der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB): https://www.oebb.at/de/

Anreise per Auto/Camper/Van:

Schau gerne auf Google Maps, um den besten Weg für dich mit dem Auto zum Festival zu finden  

Für eine Wegbeschreibung ab der Autobahnausfahrt „Stadt Haag“ folge am besten der Beschreibung auf der Website von Böllerbauer: boellerbauer.at

Parken:

Es sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden.